klanginstallationen

ute safrin

klang - objekt

slash, 2003
Klanginstallation
mex ausser Haus im Rahmen von Open Systems
Phönix West, Dortmund

Objekte aus verschiedenen Materialien, Raum und Klang, sind verbunden.Die Installation ist für das ehemalige Stahlwerk Phönix West in Dortmund konzipiert worden. An zwei diagonal sich gegenüberliegenden Raumecken befanden sich zwei Aufstiege, die ich als Ort für eine Installation ausgewählt habe. Zwei weitere Objekte fanden ihren Platz vor dem für Veranstaltungen abgetrennten Raum. slash besteht aus 4 Objekten, die jeweils aus Acrylrohr und einem Leder-, Glas, Bambus oder Aluteil zusammengesetzt sind. Am Computer produzierte Geräusche werden mit jeweils 2 Tieffrequenzlautsprechern, die in die Objekte eingebaut sind, abgespielt. Das Material der Objekte klingt mit.

05slash
04slash

slash1 

Material: Acylglas/Aluminium Dortmund (OPEN SYSTEMS 2003)
Material: Acrylglas / Leder, Glas
Material: Acrylglas/Bambus
aktuell biografie klanginstallationen figürliche plastik freie plastik unterricht home